Was ist euch lieber? Geheime Easter-Eggs oder Quests im Spiel? |
Kyaha
Spieler

Herkunft: NRW
 |
|
| Was ist euch lieber? Geheime Easter-Eggs oder Quests im Spiel? |
 |
Würde mich an dieser Stelle einmal interessieren was euch lieber ist:
- Quests die man jederzeit (oder ab einer bestimmten Stufe) machen kann und dann auch offiziell im Spiel "sieht" (und die natürlich auch fies sein können ;) )
oder
- geheime Quests = Eatereggs, die quasi als Easteregg im Spiel versteckt sind und nur durch Zufall oder mit viel Knobelei überhaupt identifiziert und gelöst werden können.
Die einen oder anderen ahnen vielleicht in welche Richtung dies geht ;)

|
|
26.07.2010 15:59 |
|
|
|
|
Da fehlt noch die Wahlmöglichkeit für Beides!!
|
|
26.07.2010 18:49 |
|
|
|
|
habe für mehr quest gestimmt.
begründung:
eastereggs bevorteilt die leute die sich untereinander kennen, da die ja wenn sie was rausgefunden haben ihre freunde unterrichten.
wer wenige oder niemanden näher kennt, hat schlechtere chancen an infos zu kommen und muß dann alles alleine rausfinden.
bei quests hat jeder die gleiche chance.
|
|
26.07.2010 18:51 |
|
|
Flummii

Simkea-Support

Herkunft: Hamburg
 |
|
Mir ist es eigentlich egal, aber möchte trotzdem meine 2 Kreuzer dazu abgeben.
Bei Quests bin ich für Abenteuerquests, die unabhängig von irgendwelchen Talenten sind und eher AU, Rohstoffe/Heller und etwas Nachdenken kosten.
Die können gerne länger dauern :)
Wenn Talente gefragt sind, dann aber immer wieder ein anderes, so dass keiner Vor- oder Nachteile hat und nicht unbedingt mit 800+ AU, dass man bei geringen Chancen dann tagelang an einer Stelle festhängt.
Wenn man festhängt dann lieber, weil man nachdenken muss.
Cool fänd ich auch, wenn sowas technisch möglich ist, ein paar Rätsel - also Logikrätsel oder Quizfragen und kryptische Hinweise für den nächsten Schritt.
Easter Eggs gerne noch 1-2, aber die sprechen sich dann zu schnell rum.
Und Spieler, die nicht so viel Zeit für Simkea haben und daher nicht so viel kommunizieren, wissen vermutlich nicht einmal, dass es jetzt schon was zu finden gibt^^
Deshalb würde ich für beides stimmen, gibt es aber nicht, daher egal :)
|
|
26.07.2010 19:06 |
|
|
Cobraxas
Spieler

Herkunft: Lindenberg im Allgäu
 |
|
bei den normalen quests hab ich glaub das letzte mal anno dazumal 2009 was gemacht grund : zuwenig bares verfügbar um die zu dem zeitpunkt zuletzt sichtbare quest weitermachen zu können ... ob es inzwischen neue quests geben mag die frei wurden durch levelups oder erweiterungen .... das weiß höchstens der Simkeagott *lol*
.... bei den spezialquests steht noch 0:0 *lol* - da hab ich zu wenig glück, auch nur ansatzweise was zu finden .... ich bin ja schon froh wenn der tägliche dreifach20er beim würfeln vorbeieiert ohne mich zu sehen
|
|
26.07.2010 19:35 |
|
|
Krissi

Spieler

Herkunft: Dinslaken, NRW
 |
|
Mehr Quests oder auch andere Rätsel find ich auf jeden Fall gut, am besten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden - also auch für Anfänger geeignet.
Bei den "geheimen" ist das so eine Sache, die werden doch meistens "unter Freunden" schnell weiterverraten, wodurch Einzelkämpfer dann doch benachteiligt würden.
|
|
27.07.2010 11:17 |
|
|
Kyaha
Spieler

|
|
Nunja, ich verstehe schon eure Sorge um die "Einzelkämpfer" - aber da muss man doch auch einwenden: stehen die im Fokus des Spiels? Eher doch nicht, oder? ;)
|
|
27.07.2010 12:11 |
|
|
Flummii

Simkea-Support

|
|
deshalb ja auch von beiden etwas^^
Das blöde bei Easter Eggs ist halt auch, dass es unter Freunden verraten wird, womit es kein Geheimnis mehr ist und nicht weiter spannend.
Was hatte ich vor ein paar Monaten für ne Gaudi mit ein paar Freunden das Simkea-Geheimnis zu lösen, obwohl noch keiner "zugelassen" war^^
Aber als es dann immer mehr Spieler gelöst hatten, war zumindest der Ort kein Geheimnis mehr für mich...
Vielleicht kann man auch statt regulärer Quest eine Schnitzeljagd als Event einbauen, die dann nur 1 Woche offen ist (zumindest zum Annehmen) und alle paar Monate geht sie neu los, aber mit kleinen Änderungen, so dass die Spieler, die es schon gelöst haben, nicht zu viel verraten können.
|
|
27.07.2010 13:00 |
|
|
IceT
Spieler

|
|
Da spring ich doch auch mal in die Bresche, denn tatsächlich sollten Gemeinschafts-Aktionen aller Art auch gefördert und belohnt werden. Denn offiziell nennt sich das Ding hier ja auch COMMUNITY mit Spiel ;)
|
|
27.07.2010 13:00 |
|
|
Krissi

Spieler

Herkunft: Dinslaken, NRW
 |
|
Also, ich hab nun wirklich nix gegen Community, aber es ist doch so, dass es immer einige Außenseiter gibt, die nicht so viele Freunde hier haben und auch zu keinem Grüppchen gehören.
Für die ist es verdammt schwer an irgendwelche Tipps oder Hinweise zu kommen, teilweise sind sie zu schüchtern, um jemanden zu fragen oder weil sie schon so manche Abfuhr erhalten haben.
Daran solltet ihr auch mal denken.
|
|
27.07.2010 14:15 |
|
|
Kyaha
Spieler

|
|
Mag ja sein, aber gerade solche Sachen sollten dann auch zum Hinterfragen animieren, oder? :)
Die Eierlegende Wollmilchsau zu schaffen ist da nicht wirklich möglich und ein klarer Fokus muss da sein.
|
|
27.07.2010 14:30 |
|
|
|
|
ich mag die quests, wenn die frage schon steht, dann lieber quests als eggs.
ich möchte auch mal wirklich danke sagen für die mühe die ihr euch macht um uns so knifflige sachen anzubieten. meinetwegen können sie langwierig, schwierig, mit talentmalussen oder allerlei schwierigkeiten belegt sein. umso mehr spass macht es sich da durch zu kämpfen. wahre knochenbrecher.
|
|
27.07.2010 20:47 |
|
|
|